Erfahrungsbericht Projekt Energie sparen – Klima schützen (BNT)

Donnerstag 26. Januar &
Donnerstag 2. Februar 2023

Am Donnerstag besuchte Frau Schubert unsere Klasse 6c und die 6b und hat uns über das Klima mehr beigebracht. Sie hat uns auch gezeigt wie früher in den früheren Zeiten Strom hergestellt wurde. Wir haben auch mit einer Lokomotive Strom hergestellt. Wir haben Versuche mit zwei Streichhölzern gemacht, die wir angezündet haben, anschließend haben wir sie ausgepustet und den Rauch als Energiequelle benutzt. Ein Heft haben wir auch ausgeteilt bekommen und dieses gemeinsam bearbeitet und besprochen. Wir haben auch über Gewächshäuser gesprochen und gelernt. Dazu haben wir ein Video über einen Vergleich mit Schokolade in einem Glas mit Deckel (mit Atmosphäre) und einem Glas ohne Deckel (ohne Atmosphäre) angeschaut. Die Schokolade im Glas mit Deckel ist geschmolzen. Die Atmosphäre speichert die Wärme und dadurch wird die Erde immer wärmer. Wir haben viel gelernt.

Von Ahmad und Berzan, 6c